Berserker

Berserker aus Berlin !

 logo_rt

Berserker haben das neue Album FÜR DAS LEBEN BEREIT im Gepäck für die Burg. Wir freuen uns besonders diese feinen Menschen aus Berlin in Wertheim begrüßen zu dürfen.

tourhomepage

Band Info

Aus Berlin kommen 4 Männer, die dem Status Quo der deutschen Rockmusik den gestreckten Mittelfinger zeigen und auf ihrem neusten Album “Für das Leben bereit” eine Metal- Mischung mit deutschen Texten untermalen, die es so vorher noch nie gab. Berserker Berlin sind zurück! Und wer noch nicht Zeuge dieses Liveerlebnisses werden konnte, sollte dies jetzt schnellstmöglich nachholen!

Berserker wurde 2000 gegründet und vor allem die unverkennbare Stimme Schröders sorgte schnell für Aufmerksamkeit. Schon immer war Berserker von klassischem Metal/ Hard Rock beeinflusst und ließ sich aufgrund dieser Kombi und der tiefen, rauen Stimme Schröders niemals klar in den Deutschrockbereich katalogisieren…und das ist auch gut so! Im Laufe der Jahre nahmen Berserker eine immer härtere Gestalt an, und auf dem Album “Reinkarnation” (2012) toben bereits Double Bass Gewitter und harte Riffwogen, dass man sich schon fragte:” Deutsch Rock? Nein, Deutsch Metal!”.

Nicht immer meinte es das Leben gut mit Berserker. So z.B. als Ende 2011 kurz vor Erscheinen von “Reinkarnation” bei Sänger Schröder Krebs diagnostiziert wurde. Er kämpfte und gewann und die Band wurde daran erinnert, dass das Leben zerbrechlich ist und was es heißt dafür zu kämpfen.. Sie sammelten auf ihren Konzerten 11/2 Jahre lang für krebskranke Kinder und spendeten 2013 das Geld (18000€) an eine Hilfsorganisation.

2013 sollte diese Erfahrung und Härte ihren bisherigen Höhepunkt finden mit dem Album “Für das Leben bereit”. Berserker zeigen hier jede Facette ihrer Einflüsse, welche von Heavy-, Thrash-, Powermetal bis Hardcore und Hard Rock reichen. Das Leben hat sie gelehrt, die Erfahrungen damit werden geteilt. Sie sind noch da und tun das was sie lieben. Live auf der Bühne erschaffen sie damit ihre eigene Energie, die dir nur ein Berserker Konzert geben kann!

Stay Brutal!

 

Infos unter: www.berserker-berlin.de